Skip to Content

Der Mangomann

Name: 
sirgal
Geschlecht: 
Männlich
Woher kamst Du, als Du auswandertest: 
South Africa (Republic of South Africa)
Wie wandertest Du aus: 
Mit dem Flugzeug
Wie hat die Migration Dein Leben verändert: 
hat einen Job
Wie hat Deine Migration Berlin verändert: 
Bilder der Heimat an Arbeitsplatz
Warum bist Du ausgewandert: 
Wirtschaftliche Gründe
Meine Geschichte: 

Der Mango Mann
Ein Mann aus Südafrika erzählte uns sehr viel über seine Heimat und wie sein Leben hier in Berlin jetzt ist.

Wir haben ihn gefragt mit welchen Vorstellungen er hier nach Deutschland reiste.

Er hatte sich gewünscht, dass Deutschland ein gutes und schönes Land ist, wo er viel Geld verdienen kann und viele Freunde findet.

Leider gingen seine Wünsche Nicht ganz in Erfüllung, doch er hat hier eine Arbeit in einem Imbiss, wo er viele Bilder über seine Heimat an die Wand gehangen hat. Der Mann vermisst seine Familie sehr, denn er konnte sie nicht mitnehmen, da er kein Geld hatte.
Zum Dank schenkte er jeden aus unserer Gruppe eine Flasche Mangosaft, die uns sehr gut schmeckte.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Verrate uns, ob Du ein Mensch bist, und nicht etwa ein Computer, der automatisch Spam verschickt. Trage dazu die beiden abgedruckten Wörter in dem Feld darunter ein.