Skip to Content

Die große Geschichte von Murat Alemdar

Name: 
Tugba, Ertugrul
Geschlecht: 
Männlich
Wann bist Du ausgewandert: 
1988
Woher kamst Du, als Du auswandertest: 
Turkey
Wie wandertest Du aus: 
Sonstiges, Besonderheiten
Sonstiges, Besonderheiten: 
keine Angaben
Warum bist Du ausgewandert: 
Persönliche Gründe
Meine Geschichte: 

Im Jahre 1972 ist Murat in der Türkei geboren und lebte bis zum 10. Lebensjahr mit seinen Eltern.
Murat Alemadar´s Eltern Immigrierten nach Deutschland, und er ist auf einem Internat in Amasya geblieben. 1988 ist er zur seinen Eltern nach Deutschland gegangen und er ist hier weiter zur Schule in gegangen und hat sein Abschluss bekommen. Er hat eine kleine Schwester und ein kleinen Bruder. Murat hat 1990 in der Türkei geheiratet und ist mit seiner Frau nach Deutschland ausgewandert. Nach einem Jahr haben sie einen Sohn bekommen. Murat Alemdar hat in einer Fabrik gearbeitet. Er und seine Frau haben 6 Jahre mit seinen Eltern zusammen in einem Haus gelebt und brachten 1994 noch eine Tochter zur Welt. Im Jahre 1996 sind sie ausgezogen. Murat Alemdar fiel es sehr schwer Deutsch zu lernen. Doch für seine Frau war es noch viel schwieriger, da sie nicht zur Schule in Deutschland gegangen ist. Trotz allem gelang es ihnen, ein erfülltes Leben mit ihren Kindern zu führen. Er findet es sehr gut, dass er mit anderen Menschen auf Türkisch sprechen kann, da es in Berlin auch viele andere Türken gibt. Mit seinen Kenntnissen konnte er anderen Leuten türkisch beibringen, z.B. „hallo“ = „Merhaba“ oder „Dankeschön“ = tessekür ederim.
Auch wenn Murat viel Heimweh hat, hat Deutschland sein Leben komplett verändert, natürlich im positiven Sinne.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Verrate uns, ob Du ein Mensch bist, und nicht etwa ein Computer, der automatisch Spam verschickt. Trage dazu die beiden abgedruckten Wörter in dem Feld darunter ein.