Skip to Content

Die Palästinenser, die aus dem Libanon flüchteten

Name: 
Ahmad
Geschlecht: 
Männlich
Wann bist Du ausgewandert: 
1972
Woher kamst Du, als Du auswandertest: 
Lebanon
Wie wandertest Du aus: 
Sonstiges, Besonderheiten
Sonstiges, Besonderheiten: 
keine Angaben
Warum bist Du ausgewandert: 
Politische Gründe
Meine Geschichte: 

Meine Eltern kommen ursprünglich aus Palästina, aber sind im Libanon aufgewachsen.
Im Jahre 1972 kam mein Vater nach Deutschland in die Hauptstadt Berlin. Er wurde von der PLO gesucht Seine Eltern wollten nicht, dass er in die Organisation rein muss. Außerdem war Bürgerkrieg im Libanon .Also fing er hier neu an und arbeitete im Filmgeschäft.1975 flog er wieder in den Libanon um seine Eltern nach Deutschland zu holen. Aber er kam zu spät, seine Eltern waren schon erschossen und das Schlimmste, meine Mutter hat alles gesehen. Als mein Vater das hörte, flog er wieder nach Deutschland. Er wollte einfach nichts mehr sehen, was ihn vielleicht an seine Eltern erinnern konnte. Er fühlte sich in Deutschland besser als im Libanon. Meine Mutter kam 1977 das erste Mal nach Deutschland um meinen Vater zu besuchen. Sie blieb für zwei Monate da und flog dann wieder in den Libanon.1980 kam sie wieder nach Deutschland mit einem dreijährigen Sohn, meinem großer Bruder als meine Mutter endgültig nach Deutschland kam, fühlte sie sich frei und hatte keine Angst mehr um sich ihren Sohn und Sie fing direkt an zu arbeiten, in einer Firma, die Keramik herstellte. Meine Eltern lebten eine Zeit getrennt. 1992 kamen sie wieder zusammen und 1993 bekamen sie mich.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Verrate uns, ob Du ein Mensch bist, und nicht etwa ein Computer, der automatisch Spam verschickt. Trage dazu die beiden abgedruckten Wörter in dem Feld darunter ein.