Skip to Content

Meine 10 Fragen

Name: 
Max
Geschlecht: 
Männlich
Woher kamst Du, als Du auswandertest: 
Germany
Wie wandertest Du aus: 
Mit dem Auto
Meine Geschichte: 

Gestern habe ich meinem Vater ein paar Fragen gestellt.
Wann bist du ausgewandert? Wie alt warst du? Ich war 25 Jahre alt, als ich aus Nürnberg weggegangen bin.
Mit wem bist du ausgewandert? Ich bin alleine ausgewandert.
Warum bist du ausgwandert? ich wollte studieren.
Wie bist du ausgewandert? Ich bin mit dem Auto gefahren.
welche Erinnerung hast du an deine alte Heimat? Ich habe in Erinnerung, dass Nürnberg eine kleine nette Stadt gewesen ist.
Was war dein erster Eindruck in deiner neuen Heimat? Mein erster Eindruck war, dass alles viel größer gewesen ist.
Was hat sich bis heute in deiner neuen Heimat verändert? Bis heute hat sich die Stadt verändert, weil die Mauer gefallen ist. Deswegen ist die Stadt noch größer geworden.
wie ist es, wenn du heute deine alte Heimat besuchst? Ich finde es schön, weil die Familie und Freunde noch da sind.
Würdest du noch einmal genauso handeln? Ich kann es mir vorstellen noch einmal genau so zu handeln.
Kannst du dir vorstellen noch einmal auszuwandern? Ich kann es mir nicht vorstellen, noch einmal auszuwandern.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Verrate uns, ob Du ein Mensch bist, und nicht etwa ein Computer, der automatisch Spam verschickt. Trage dazu die beiden abgedruckten Wörter in dem Feld darunter ein.