Skip to Content

Arafats´s Einwanderung nach Deutschland

Name: 
Yasnn
Geschlecht: 
Männlich
Wann bist Du ausgewandert: 
1997
Woher kamst Du, als Du auswandertest: 
Syria
Wie wandertest Du aus: 
Sonstiges, Besonderheiten
Sonstiges, Besonderheiten: 
keine Angaben
Meine Geschichte: 

Wir erzählen euch wie mein Vater nach Deutschland eingewandert ist.
Meine Mutter und ich lebten in Syrien.
Arafat studierte im Jahre 1990 6 Jahre und wurde dann Bauingenieur.
Als Bauingenieur verdiente er so viel, dass es sich davon ein Ticket nach Deutschland leisten konnte, obwohl, früher ein Ticket sehr teuer war.
Meine Eltern wollten unbedingt nach Deutschland, weil es da bessere Arbeitsmöglichkeiten gab und natürlich mehr Freiheit und eine angenehmere Atmosphäre.

Es war klar, wenn man genug Geld hatte und nach Deutschland einwanderte hatte man eine sichere Existenz. Er kam mit genügend Kapital nach Syrien wieder.
Dann, endlich haben wir ein Visum nach Deutschland bekommen. Wir wollten ein neues
Leben in Deutschland anfangen, und im Jahre 1997 kamen wir in Deutschland an.
Zunächst wurden wir in einem Heim untergebracht, wo wir für 1 Jahr wohnten.

Meine Eltern gingen gleich in ein Förderverein wo ihnen deutsch beigebebracht wurde. Im Jahr 1999 zogen wir in eine Mietwohnung. Langsam und gut bauten wir uns eine sichere Existenz auf. Meine 2 Schwestern kamen auf die Welt und wir zogen in eine 4 Zimmerwohnung. Mein Vater arbeitete sehr hart damit wir eine Staatsangehörigkeit kriegen.

Doch bis heute noch hoffen wir auf die Deutsche Staatsangehörigkeit. Damit wir mal in unsere Heimat Palästina Fliegen können. Ich lebe sehr gut und ich bin stolz drauf das meine Eltern nach Deutschland eingewandert sind und ich würde auch nie wieder zurückkehren wollen. Denn in Palästina herrscht Krieg, die Leuten haben Angst und zittern um ihr leben und das Leben ihrer Kinder.
Ich hoffe das findet irgendwann sein Ende.

Kommentare

Hallo Yasnn , ich mache

Hallo Yasnn ,
ich mache gerade meine Ausbildung zur Erzieherin und muss eine Facharbeit über Syrien schreiben. In dieser Arbeit muss ich auf bestimmte Themen eingehen, zum Beispiel: welche Bedeutung die Kinder in Syrien haben, wie sie erzogen werden, welche Möglichkeiten es für die Jugendlichen gibt eine Ausbildung zu beginnen,ob es Kindergärten gibt oder welche Rollen Mann und Frau einnehmen... also ganz schön umfangreich. Vielleicht kannst du mir ja ein paar Dinge erzählen? Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Dori

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Verrate uns, ob Du ein Mensch bist, und nicht etwa ein Computer, der automatisch Spam verschickt. Trage dazu die beiden abgedruckten Wörter in dem Feld darunter ein.